copyright by Jessica Klein - all rights reserved
über mich

Meine kleine Pipe- Biographie:

Im September 2012 begann ich in Dortmund das Dudelsackspielen mit Einzelunterricht.    

        
Seit 2013 besuche ich zu dem mehrfach im Jahr sog. Pipe- Workshops, bei denen auch schottische Piper, welche auf höchstem Spielniveau erfolgreich sind, die Klassen der oberen Spiellevel unterrichteten. Schnell gelang es mir Unterricht in eben diesen Klassen genießen zu dürfen.
Durch diese Workshops konnte ich Kontakte zu schottischen Pipern und dem College of Piping in Glasgow knüpfen, in dem ich nun regelmäßig Einzelunterricht erhalte.


2016 wurde mir beim Abschlusskonzert eines Workshops des College of Piping in Glasgow der Award „Most promising Student“ verliehen.


Seit Februar 2015 bin ich nun Mitglied einer Grad 3b Pipe Band in den Niederlanden, mit welcher ich regelmäßig Auftritte wahrnehme und an Wettbewerben, Competition, teilnehme.


An Solo- Competition nehme ich seit 2014 teil. Bereits der erste Wettbewerb war für mich mit dem ersten Platz äußerst erfolgreich.


In den letzten Jahren sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich des Band- und Solo- Spielens und auch mit der schönen Herausforderung des Unterrichtens.


Ich freue mich einem jeden die schottische Dudelsackmusik näher bringen zu dürfen.